Die Kähne schippern wieder
Osterholz-Scharmbeck Am 1. Mai ist offizieller Saisonstart und für den Verein Torfkahnschiffer Osterholz-Scharmbeck e.V. kommt nun endlich die Zeit auf dem Wasser. (...)
Solidaritätskonzert in der IGS
Osterholz-Scharmbeck Zum achten Mal singt der Chor "Choriginell" am 20. April für das Äthiopien-Projekt der IGS. (...)
Maßlose Klimakiller
Osterholz-Scharmbeck Prof. Dr. Peter Lemke sprach über den Klimawandel und zeigte Bilder von der faszinierenden Schönheit dieses Planeten, den wir gemeinsam durch Bequemlichkeit und Maßlosigkeit zerstören. (...)
Fremdschämen fürs Wegschmeißen
Osterholz-Scharmbeck Spätestens, wenn Mitmenschen mit Handschuhen und Greifzange am Straßenrand zu sehen sind, sieht man, dass die Aktion „OHZ räumt auf“ noch immer aktuell ist. (...)
Mit Handy und Tablet zum Landkreis
Osterholz-Scharmbeck „Wir waren eigentlich zufrieden“, sagte Landrat Bernd Lütjen bei der offiziellen Vorstellung des neuen Online-Looks im Kreishaus. (...)