Ein Tag im Kollbecksmoor
Kollbecksmoor Seinen Ausgangspunkt hatte der Torftag einst in Ostersode. Darauf wiesen die Redner bei der Eröffnung des 17. Torftages im Kollbecksmoor hin. (...)
Rock und Blues im Moor
Südwede Zum 13. Mal findet am Samstag, 8. Juli das Rock im Torf am Dorfgemeinschaftshaus in Südwede statt. (...)
Sluderkraam in Mevenstedt
Mevenstedt Die Mevenstedter Theoterspeeler hatten mit ihrem diesjährigen Stück „Sluderkraam in Pollmanns Gaarn“ Premiere. Die Zuschauer waren begeistert. (...)
Begegnungen in Worpswede
Worpswede Die Biennale in Worpswede fand unter dem Motto „Transformers – Gäste aus der Ukraine“ statt. Vertreter der zeitgenössischen Kunstszene aus der Ukraine wurden im Museum am Modersohn-Haus von Künstlern der hiesigen Kunstszene... (...)
Transformationen in Worpswede
Worpswede „Transformers“ - diesen Titel tragen nicht nur die CGI-überladenen Hollywood-Blockbuster von Michael Bay, sondern auch die Kunst- und Filmbiennale Worpswede 2016. (...)