Sluderkraam in Mevenstedt
Mevenstedt Die Mevenstedter Theoterspeeler hatten mit ihrem diesjährigen Stück „Sluderkraam in Pollmanns Gaarn“ Premiere. Die Zuschauer waren begeistert. (...)
Begegnungen in Worpswede
Worpswede Die Biennale in Worpswede fand unter dem Motto „Transformers – Gäste aus der Ukraine“ statt. Vertreter der zeitgenössischen Kunstszene aus der Ukraine wurden im Museum am Modersohn-Haus von Künstlern der hiesigen Kunstszene... (...)
Transformationen in Worpswede
Worpswede „Transformers“ - diesen Titel tragen nicht nur die CGI-überladenen Hollywood-Blockbuster von Michael Bay, sondern auch die Kunst- und Filmbiennale Worpswede 2016. (...)
Touristischer Leuchtturm in der Region
Worpswede 13 chinesische Touristiker waren zu Gast in Worpswede. In der Tourist-Information hieß Bürgermeister Stefan Schwenke herzlich willkommen. (...)
Fotokunst in Worpswede
Worpswede Das Foto, der sichtbare Beweis, der festgehaltene Augenblick, das speziell ausgesuchte Motiv, die Geschichte, die erzählt wird, die besondere Serie, kurzum das Kunstwerk Foto ist derzeit in Worpswede zu sehen. (...)