Bremervörde

Gelegenheit, Danke zu sagen
Bremervörde Nachdem das besondere Box-Event der „TatKräftigen“ Wirtschaftspreisträger aus Bremervörde zu einem überragenden Ergebnis führte, wurde nun das Füllhorn über die ersten zwei bedachten sozialen Einrichtungen ausgeschüttet. (...)
Starke Stimmen die begeistern
Bremervörde Ein Ableger aus den erfolgreichen Chören "con brio" und "MGV Harmonie" ist das Quartett „timbre“, dass am vergangenen Freitag nun ihr groß angekündigtes und gut besuchtes Konzert im Bremervörder Ratssaal gab. (...)
Kriegsgefangene gehörten zum Alltag
Sandbostel Ehresmann zeigte die herausragende Rolle des Lagers im zweiten Weltkrieg bei der Verwaltung der „kriegswichtigen“ Kriegsgefangenen als Arbeitskräfte. (...)
Wirtschaftsgilde drückt Schulbank
Bremervörde Die Mitglieder der Bremervörder Wirtschaftsgilde treffen sich immer wieder mit Vertretern von Institutionen, Verwaltung, Politik oder anderen Unternehmen um sich zu informieren und ins Gespräch zu kommen. (...)
TatKraft - ein Resümee
Bremervörde Das „TatKraft“-Event, die Boxveranstaltung vom 1. April in der alten Werkhalle der Schröder KG, war und ist weiterhin Gesprächsstoff in der Ostestadt. (...)