Licht am Ende des (Klär-)Tunnels?
Oerel Für die Gegner einer zentralen Lösung für die Abwasser der Geestequelle gibt es gute Nachrichten. Bei einer Infoveranstaltung im Rathaus wurde nun ein Konzept vorgestellt, bei dem die acht bestehenden Anlagen lediglich... (...)
Gespräch beim Klärwerk Bremervörde
Geestequelle/Bremervörde Wie geht es weiter mit der Abwasserbeseitigung in der Samtgemeinde Geestequelle. (...)
Literarische Gaumenfreuden
Oerel Eine literarisch-kulinarische Reise unternahmen die Gäste am bundesweiten Vorlesetag am vergangenen Freitag im Koopmannhof Oerel. (...)
Zentrale Kläranlage für Oerel?
Oerel Samtgemeindebürgermeister Stephan Meyer konnte die Wogen bei einem Infogespräch über die Abwasserlage zumindest vorerst glätten. (...)
Bildgewordene Ideen in „De Möhl“
Alfstedt Anlässlich des Tags des offenen Denkmals zeigt die der Mühlenverein in der historischen Wassermühle "De Möhl" die Ausstellung eines regionalen Künstlers. (...)